Badeseen in Thüringen — hier ist immer was los

Thüringen ist den meisten durch seine imposante Bergwelt bekannt. Sie ist zwar nicht mit dem spektakulären Alpengebieten zu vergleichen, jedoch nicht minder sehenswert. Durch die Lage und die schönen Wälder hat Thüringen auch den Beinamen Grünes Herz Deutschlands. Der bekannteste Punkt ist der Thüringer Wald, der ein Eldorado für Wanderer, Mountainbiker und Kletterer ist. In Thüringen gibt es auch interessante Seen, die Möglichkeiten zum Baden, Surfen, Kanufahren und Relaxen bieten.

Nordstrand — pausieren und mit dem richtigen Sport-BH aktiv sein

Der Nordstrand ist ein Kiessee nahe der Landeshauptstadt Erfurt. Er gehört zu einem Freizeit- und Erholungspark. Gelegentlich finden hier Musik-Events und Nachtbaden statt. Der See ist beliebt wegen der zentralen Lage und der Sauberkeit des Wassers. Hier kann man nach Lust und Laune entspannen. Wassersportfans und Angler kommen auch auf ihre Kosten. Zudem kann man vielen sportlichen Aktivitäten nachgehen, wie etwa Beachvolleyball.

Frauen in optimaler Sportbekleidung und dem perfekt sitzenden sport-bh können sich beim Volleyball so richtig ins Zeug legen. Sport-BHs von aim’n geben dem Busen den richtigen Halt und schmeicheln durch ein zauberhaftes Design. Ein gut sitzender Sport-BH ist wichtig, um sportlich ungestört aktiv zu sein. Modelle von aim’n sitzen nicht nur bequem, sie schneiden an den Schultern auch nicht ein. Varianten mit breiten Schulterträgern reduzieren die Belastung und den Druck auf Schulter und Nacken.

Wasserwandern auf der Werra

Der knapp 280 kilometerlange Fluss schlängelt sich von Thüringen durch Hessen bis nach Niedersachsen. Die Wasserwanderstrecke beginnt in der Kleinstadt Themar und führt über die Theaterstadt Meiningen bis in die Karnevalshochburg Wasungen und die Kurstadt Bad Salzungen, vorbei an pittoresken Fachwerkstädten. Einige Orte haben eine Anlegestelle, sodass man an schönen Stellen einen Zwischenstopp einlegen und die Gegend zu Fuß erkunden kann. An vielen Stellen kann man auch baden.

Bergsee Ebertswiese in Floh-Seligenthal

Der Bergsee an der Ebertswiese ist ein beliebtes Ausflugsziel, auch weil er nahe am Rennsteig liegt. Der Bergsee ist bis zu 13 Meter tief. Auf drei Seiten liegt er magisch an bis zu 30 Meter hohen Felswänden. Umgeben ist er von Bäumen und Büschen. Auch wenn die Sonne im Sommer Einzug hält, erwärmt sich das Wasser nur bis etwa 20 Grad. Der See ist bevorzugter Anlaufpunkt zum Rasten für Wanderer und Radfahrer. Jährlich findet am Bergsee das gut besuchte und beliebte Bergfest statt.

Bergsee und Talsperre Ratscher

Der idyllische Bergsee ist ideal für Bade- und Erholungsfreudige sowie für Camper. Umgeben von viel Wald kann man baden, sich sonnen oder einfach nur alle fünfe gerade sein lassen. Es gibt sogar eine Surfschule, wo man die Balance auf dem Board lernen kann. Daneben gibt es viele weitere Freizeitmöglichkeiten wie etwa Angeln, Bootsfahrten, Minigolf, Freiluftkegelanlage, Freiluftschach und Beach-Volleyball. Eine Riesenwasserrutsche lässt nicht nur bei Kindern Spaß aufkommen. Jährlich findet hier das größte deutsche Country-Festival statt.

mts_blogging